Wir über uns

Unser gesangliches Können stellen wir nicht nur ein Mal pro Woche bei der gemeinsamen Chorprobe unter Beweis, sondern natürlich auch bei Auftritten zu weltlichen und geistlichen Anlässen. So treten wir bei Liederabenden auf, gestalten in Zusammenarbeit mit der Musikkapelle die Serenade und das Adventskonzert und singen alle Jahre wieder an Heiligabend in der Christmette. Projektbezogen arbeiten wir auch mit anderen Chören zusammen.

 

Unsere vielseitige Chorliteratur reicht von traditionell bis zeitgenössisch: Ob deutsche Volkslieder, internationale Evergreens und Folklore, Spirituals oder geistliche Chormusik – das Gesangsrepertoire unseres Gemischten Chors bietet für jeden Anlass, jedes Alter und jeden Musikgeschmack das passende Lied. Neben deutschsprachigen Stücken findet sich auch englisches, französisches oder auch schon mal afrikanisches Liedgut im Programm.

 

Doch nicht nur das gemeinsame Singen macht uns Freude. Auch Geburtstage zu feiern, nach den Proben den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen und bei Ausflügen die Welt zu erkunden, lässt bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

 

In unserer Gruppe macht Chorgesang Spaß. Darum singen auch Sie mit uns in unserem Gemischten Chor – wir würden uns freuen!