Wir über uns

Unser gesangliches Talent stellen wir nicht nur ein Mal pro Woche bei der gemeinsamen Chorprobe unter Beweis, sondern natürlich auch bei Auftritten zu weltlichen und geistlichen Anlässen. So treten wir häufig bei Liederabenden auf, gestalten in Zusammenarbeit mit der Musikkapelle die Serenade und das Adventskonzert mit und singen alle Jahre wieder an Heiligabend in der Christmette. Projektbezogen arbeiten wir ab und zu auch mit anderen Chören zusammen.

 

Unsere vielseitige Chorliteratur reicht von traditionell bis zeitgenössisch: Ob deutsche Volkslieder, internationale Evergreens und Folklore, Spirituals oder geistliche Chormusik – das Gesangsrepertoire unseres Gemischten Chors bietet für jeden Anlass, jedes Alter und jeden Musikgeschmack das passende Lied. Neben hauptsächlich deutschsprachigen Stücken findet sich auch englisches, französisches oder gar afrikanisches Liedgut im Programm.

 

Doch nicht nur das gemeinsame Singen macht uns Spaß und stärkt den Zusammenhalt in unserem Verein. Unser Talent, Geburtstage zu feiern, nach den Proben den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen und bei Ausflügen die Welt zu erkunden, ist mindestens genauso ausgeprägt wie unser gesangliches Können. Auch die gemeinsame Weihnachtsfeier und der Kappenabend an Fasching lassen die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

 

In unserer Gruppe macht Chorgesang Spaß! Drum singen auch Sie mit uns in unserem Gemischten Chor!