Wir über uns

Die Mechenharder Musikanten präsentieren ihrem Publikum mit sowohl traditioneller als auch moderner Blasmusik ein abwechslungsreiches Programm und sprechen mit ihrer vielseitigen Musikliteratur Jung und Alt gleichermaßen an:

 

Märsche, Walzer und böhmische Polkas gehören ebenso zum breit gefächerten Repertoire unseres vergleichsweise jungen Blasorchesters wie Konzertstücke, Hitmedleys, Rock- und Poparrangements sowie Film- und Musicalmelodien.

So bieten wir unserem Publikum bei zahlreichen Festen und Feierlich- keiten beste Unterhaltung. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgen wir außerdem bei Empfängen und bei kirchlichen Anlässen. Musikalische Höhepunkte sind sicher die in Zusammenarbeit mit dem Gemischten Chor gestalteten Konzerte wie z. B. die jährliche Serenade oder das Adventskonzert. Ab und zu stehen auch Auslandsauftritte auf dem Programm.

 

Neben der wöchentlichen Probenarbeit und zahlreichen Auftritten kom- men bei uns aber natürlich auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz. Denn auch beim gemütlichen Zusammensitzen nach den Proben, auf Probenwochenenden und verschiedenen Ausflügen wird der Zusammenhalt in der Kapelle gestärkt.

 

Wer also Lust und Freude am Musizieren in der Gemeinschaft hat und diese mit uns teilen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir würden uns über Verstärkung freuen!

 

Unter Jugendarbeit finden Sie mehr zur musikalischen Ausbildung im Verein.